Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.
Edeka FrischeCenter Hövener sammelt für Tafel Langenfeld mit Pfandboxen
09.05.2022 - Wer die Arbeit der Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V. unterstützen möchte, hat nun eine weitere Möglichkeit: Die Edeka FrischeCenter Hövener in Langenfeld haben Spendenboxen neben den Pfandautomaten angebracht.
Parlamentarische Staatssekretärin war zu Besuch beim SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
04.05.2022 - Im Rahmen der Kampagne #DauerhafterLockdown empfing die SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH am Dienstag den, 3. Mai 2022, u.a. Kerstin Griese (SPD), parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

4. Mai 2022; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Marc Nasemann, Landtagskandidat der SPD; Dorothea Domasik, Bereichsleitung Beschäftigungsförderung SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, Kerstin Griese (SPD), parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Dr. Eva-Maria Kaufmann, Gesellschafterin SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, Stephan Buttgereit, Generalsekretär SKM Bundesverband e.V. sowie Vorsitzender der BAG IDA.

Seit dem 1. Mai läuft die Kampagne #DauerhafterLockdown der Bundesarbeitsgemeinschaft "Integration durch Arbeit" (BAG IDA), die auch der SkF e.v: Langenfeld und die SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH unterstützen.

Im Rahmen der Kampagne empfing die SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH am Dienstag den, 3. Mai 2022, Besuch: SkF-Geschäftsführerin Stephanie Krone und Stephan Buttgereit, Generalsekretär SKM Bundesverband e.V. sowie Vorsitzender der BAG IDA, begrüßten Kerstin Griese (SPD), parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Kurt Jaegeler (SPD), Vorsitzender des Sozialausschusses, und Marc Nasemann, Landtagskandidat der SPD.

Sie haben sich einen Eindruck davon verschafft, was in den Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten des SkF in Langenfeld geleistet wird, und wie relevant diese Angebote für den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft sind.

Die Kampagne #DauerhafterLockdown der Bundesarbeitsgemeinschaft "Integration durch Arbeit" (BAG IDA) untertstützen auch wir.
Zu den Menschen, in deren Leben die Pandemie besonders tiefe Spuren hinterlassen, gehören neben Kindern, einsamen alten Menschen auch diejenigen, die bereits vor der Corona-Krise den Anschluss an den ersten Arbeitsmarkt verloren hatten. Menschen, die seit mehreren Jahren ohne Arbeit waren, profitieren vom Aufschwung der Wirtschaft und der verstärkten Personalsuche der Unternehmen kaum. Ihre Situation dürfte sich sich weiter verschärfen. Die Bundesarbeitsgemeinschaft "Integration durch Arbeit" (BAG IDA) des Deutschen Caritasverbandes (DCV) tritt dafür ein, dass Langzeitarbeitslose nicht dauerhaft abgehängt werden dürfen.