Mal-Workshop: „Farbe trotz(t) Corona… neue Impulse über Malerei“
23.09.2021 - Mitarbeitende, Teilnehmende und Ehrenamtliche der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH können derzeit über die Malerei neue Impulse sammeln – im Rahmen eines Mal-Workshops unter dem Motto „Farbe trotz(t) Corona...“
ProDonna beim Herbstmarkt + Stoffmarkt in Langenfeld
22.09.2021 - Auch der Secondhand-Laden des SkF macht mit beim verkaufsoffenen Sonntag in Langenfeld, am 26. September 2021. Geöffnet ist der Secondhand-Laden dann von 13 bis 18 Uhr.
ProDonna erhält Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds
10.09.2021 - Den Secondhand-Laden des SkF gibt es bereits seit fast 20 Jahren in der Solinger Straße - er erhält nun finanzielle Unterstützung für nötige Renovierungsarbeiten.

ProDonna: Ehrenamt trifft sich zum Austausch

19. August 2021; Martina Matuschik

Nach über einem Jahr fand das erste Austauschtreffen der Ehrenamtlichen von ProDonna® / SkF Langenfeld statt. Um die Abstands- und Hygienebedingungen einzuhalten, am Ankerplatz von St. Josef, der netterweise von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde. Normalerweise treffen sich die Ehrenamtlichen einmal im Quartal, um über aktuelle Themen und Wünsche für ihr Engagement zu sprechen.

„Endlich können wir wieder aktiv sein“, freuten sich die Ehrenamtlichen, die in unterschiedlichen Bereichen (Schneiderwerkstatt / Secondhand Laden und Verwaltung) arbeiten – „Wir haben unsere Arbeit und den persönlichen Kontakt mit der Kundschaft  im Lockdown sehr vermisst!“ Auch die neuen Mitarbeiter_innen konnten nun ihre Kolleg_innen kennenlernen und staunten, wie viele Menschen sich sozial bei ProDonna® engagieren. Dabei war das Team urlaubsbedingt nicht einmal komplett. Bei Kaffee und Gebäck kam man schnell ins Gespräch und die Bereichsleitung Dorothea Domasik brachte alle auf den neusten Stand. Alle hoffen, dass die Treffen zukünftig wieder regelmäßig stattfinden können.

Wer Lust hat, sich ebenfalls zu engagieren, kann sich gerne unter ehrenamt@skf-langenfeld.de oder telefonisch unter 02173/39476-55 melden.