Stoff-Lämmchen ELA! kommt aus der Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld
15.06.2021 - Die Schneiderwerkstatt der SkF ARBEIT + INTEGRATION gGmbH näht Stoffpuppen für ein Projekt, das Kindern in schwierigen Situationen Gehör schenkt und Ansprechpartner vermittelt.
ProDonna®: Einkaufen auch ohne Test und Termin ab 1. Juni
01.06.2021 - Ab dem 1. Juni 2021 gelten wieder längere Öffnungszeiten für den Secondhand-Laden: montags bis freitags, 10-18 Uhr.
Secondhand-Laden ProDonna® öffnet ab Mittwoch, 26. Mai 2021
25.05.2021 - Kund_innen können mit Termin und Test wieder im Secondhand-Laden einkaufen. Es gelten erstmal eingeschränkte Öffnungszeiten: Mo-Fr, 10-15 Uhr. Auch die Sachspendenannahme ist wieder möglich: Mo-Mi, 10-15 Uhr.

ProDonna®: Einkaufen auch ohne Test und Termin ab 1. Juni

1. Juni 2021; Martina Matuschik

Aufgrund der gesunkenen Inzidenzzahlen im Kreis Mettmann kann auch der Secondhand-Laden ProDonna wieder Kund_innen ohne Termin und Testnachweis empfangen, wie es die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW vorsieht.

Durch diese Erleichterungen können die Öffnungszeiten wieder verlängert werden: Der Secondhand-Laden ist ab sofort wieder montags bis freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Sachspenden können nur montags bis mittwochs, jeweils zwischen 10 und 18 Uhr, entgegengenommen werden. Die Schneiderwerkstatt ist ebenfalls geöffnet und ohne Termin und Test zugänglich; hier gelten folgende Öffnungszeiten: montags bis mittwochs jeweils 10-16 Uhr, donnerstags 10-18 Uhr, freitags 10-13 Uhr.

Für Kund_innen bedeutet das: Es muss vorab kein Termin telefonisch vereinbart werden, für den Besuch ist auch kein Nachweis über Test, Impfung oder überstandene Infektion nötig. Im Laden dürfen sich maximal 9 Personen gleichzeitig aufhalten, so dass es gegebenenfalls zu Wartezeiten kommen kann. Während des gesamten Aufenthalts sind die bereits bekannten Hygieneregeln zu beachten: Maske tragen, Abstand halten, Hände desinfizieren.

Wir freuen uns auf Sie!