Mitmachaktion der ProDonna® Schneiderwerkstatt am 20.09.2024
16.09.2024 - Im Rahmen der EiNZIGWARE®-Wochen vom 18.09. bis 08.10.2024 lädt die SkF Langenfeld ARBEIT + INTEGRATION gGmbH zu einer besonderen Upcycling-Aktion ein. Am 20.09.2024 haben Interessierte die Möglichkeit, von 15 bis 18 Uhr in der Schneiderwerkstatt ihre alten Jeans-Kleidungsstücke unter fachkundiger Anleitung aufzupeppen.
Lady Lions unterstützen ProDonna® Schneiderwerkstatt
23.08.2024 - ProDonna® freut sich über eine großzügige Spende aus einer Charity-Aktion, die im Rahmen des Langenfelder Stadtfestes am 13. und 14. April 2024 stattfand. Es konnten so zwei neue Nähmaschinen, drei Arbeitsstühle, ein Regalsystem für das Lager sowie ein neues Sortiment an hochwertigen Schneiderscheren für die Schneiderwerkstatt finanziert werden.
Besuch von Beate Müller-Gemmeke (MdB) bei der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
11.07.2024 - Die sechs katholischen Fachverbände der Beschäftigungsförderung im Kreis Mettmann haben Beate Müller-Gemmeke (MdB, B90/Die Grünen) am 10.07.2024 zu einem informativen Besuch empfangen. Die Politikerin machten sich ein umfassendes Bild von den Sozialen Betrieben vor Ort beim SKFM Monheim am Rhein und beim SkF Langenfeld ARBEIT + INTEGRATION gGmbH.

ProDonna®: Einkaufen auch ohne Test und Termin ab 1. Juni

1. Juni 2021; Martina Matuschik

Aufgrund der gesunkenen Inzidenzzahlen im Kreis Mettmann kann auch der Secondhand-Laden ProDonna wieder Kund_innen ohne Termin und Testnachweis empfangen, wie es die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW vorsieht.

Durch diese Erleichterungen können die Öffnungszeiten wieder verlängert werden: Der Secondhand-Laden ist ab sofort wieder montags bis freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Sachspenden können nur montags bis mittwochs, jeweils zwischen 10 und 18 Uhr, entgegengenommen werden. Die Schneiderwerkstatt ist ebenfalls geöffnet und ohne Termin und Test zugänglich; hier gelten folgende Öffnungszeiten: montags bis mittwochs jeweils 10-16 Uhr, donnerstags 10-18 Uhr, freitags 10-13 Uhr.

Für Kund_innen bedeutet das: Es muss vorab kein Termin telefonisch vereinbart werden, für den Besuch ist auch kein Nachweis über Test, Impfung oder überstandene Infektion nötig. Im Laden dürfen sich maximal 9 Personen gleichzeitig aufhalten, so dass es gegebenenfalls zu Wartezeiten kommen kann. Während des gesamten Aufenthalts sind die bereits bekannten Hygieneregeln zu beachten: Maske tragen, Abstand halten, Hände desinfizieren.

Wir freuen uns auf Sie!