ProDonna erhält Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds
10.09.2021 - Den Secondhand-Laden des SkF gibt es bereits seit fast 20 Jahren in der Solinger Straße - er erhält nun finanzielle Unterstützung für nötige Renovierungsarbeiten.
ProDonna: Ehrenamt trifft sich zum Austausch
19.08.2021 - Coronabedingt mussten die sonst regelmäßigen Ehrenamtstreffen lange Zeit ausfallen. Nach über einem Jahr fand nun das erste Austauschtreffen der Ehrenamtlichen von ProDonna® statt.
Aktion Klimabänder vor der Verbraucherzentrale Langenfeld
18.08.2021 - Unsere Schneiderwerkstatt hat 200 unbeschriebene Stoffbänder für die Aktion zur Verfügung gestellt, die mit Klimawünschen von Langenfelder_innen beschrieben wurden.

ProDonna®: Einkaufen auch ohne Test und Termin ab 1. Juni

1. Juni 2021; Martina Matuschik

Aufgrund der gesunkenen Inzidenzzahlen im Kreis Mettmann kann auch der Secondhand-Laden ProDonna wieder Kund_innen ohne Termin und Testnachweis empfangen, wie es die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW vorsieht.

Durch diese Erleichterungen können die Öffnungszeiten wieder verlängert werden: Der Secondhand-Laden ist ab sofort wieder montags bis freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Sachspenden können nur montags bis mittwochs, jeweils zwischen 10 und 18 Uhr, entgegengenommen werden. Die Schneiderwerkstatt ist ebenfalls geöffnet und ohne Termin und Test zugänglich; hier gelten folgende Öffnungszeiten: montags bis mittwochs jeweils 10-16 Uhr, donnerstags 10-18 Uhr, freitags 10-13 Uhr.

Für Kund_innen bedeutet das: Es muss vorab kein Termin telefonisch vereinbart werden, für den Besuch ist auch kein Nachweis über Test, Impfung oder überstandene Infektion nötig. Im Laden dürfen sich maximal 9 Personen gleichzeitig aufhalten, so dass es gegebenenfalls zu Wartezeiten kommen kann. Während des gesamten Aufenthalts sind die bereits bekannten Hygieneregeln zu beachten: Maske tragen, Abstand halten, Hände desinfizieren.

Wir freuen uns auf Sie!