Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

ProDonna aktuell weiter für Sie da

30. November 2023; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Vielleicht haben Sie mitbekommen, dass der Beschäftigungsförderung ProDonna® Kürzungen bevorstehen, die langfristig den Betrieb des Secondhand-Ladens bedrohen?
Viele Menschen haben uns bereits auf die schwierige Lage angesprochen. Wir danken Ihnen allen für Ihre Unterstützung (Worte, Taten, Spenden) angesichts der Kürzungen im Bundeshaushalt, die ab dem 01.04.2024 umgesetzt werden sollen.
Aktuell sind wir wie gewohnt weiter für Sie da und freuen uns über jeden Kunden und jede Kundin, die den Weg zu uns in den Second-Hand-Laden, Spendenannahme und die Schneiderwerkstatt findet.
Unsere Öffnungszeiten bleiben bis auf Weiteres unverändert:
Second-Hand-Laden: Mo-Fr 10.00-18.00 Uhr
Spendenannahme: Mo-Mi 10.00-18.00 Uhr
Schneiderwerkstatt: Mo-Mi 10.00-16.00 Uhr, Do 10.00-18.00 Uhr, Fr 10.00-13.00 Uhr
Auch bei GlanzLeistung - haushaltsnahe Dienstleistungen gelten die vereinbarten Termine weiter, das Team ist zu den gewohnten Bürozeiten für Sie da.
Wir versuchen auch im kommenden Jahr alles, um den Betrieb bei ProDonna® und in der Schneiderwerkstatt wie gewohnt aufrecht zu erhalten.
Sollte es im Laufe des kommenden Jahres dazu kommen, dass Änderungen aus finanziellen Gründen nötig werden (z.B. Verkürzung von Öffnungszeiten), informieren wir rechtzeitig durch Aushänge im Laden und auf unserer Homepage darüber!
Wir freuen uns, wenn Sie uns treu bleiben, uns weiterhin unterstützen und wir Sie im Laden, Spendenannahme und Schneiderwerkstatt begrüßen können!.