Besuch von Bundes- und Landespolitik bei ProDonna®
03.02.2023 - Im Rahmen eines Besuches von Dr. Klaus Wiener (MdB), Claudia Schlottmann (MdL) und Herrn Bürgermeister Frank Schneider zeigte der SkF auf, welchen gesamtgesellschaftlichen Schaden Kürzungen bei Sozialen Betrieben anrichten würden und wie gegengesteuert werden sollte.
ProDonna®: Secondhand-Laden und Schneiderwerkstatt Ende Januar/Anfang Februar geschlossen
17.01.2023 - Der Secondhand-Laden und die Schneiderwerkstatt ProDonna® bleiben aufgrund betriebsinterner Arbeiten in der 5. Kalenderwoche geschlossen. Sachspenden können in dieser Zeit ebenfalls nicht angenommen werden.
ProDonna®: Geänderte Öffnungszeiten rund um die Feiertage
15.12.2022 - Die Angebote der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH bleiben am Freitag, den 23.12.2022, geschlossen. Der Secondhand-Laden ProDonna® ist zwischen den Feiertagen geöffnet, Spendenannahme ist in dieser Zeit aber nicht möglich.

ProDonna bittet um Spender_innen um Mithilfe

8. Dezember 2022; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Aktuelle Bitte des Secondhand-Ladens ProDonna®:
Bitte sortieren Sie Sachspenden vor und bringen Spenden nur in haushaltsüblichen Mengen (siehe weiter unten).

Der Secondhand-Laden ProDonna® benötigt regelmäßig Sachspenden – ein herzliches Dankeschön an alle, die sich von Gegenständen trennen und uns verkaufsfähige Kleidung oder Haushaltsgegenstände zur Verfügung stellen.
Der Lagerraum ist allerdings begrenzt, und seit einiger Zeit bekommen wir mehr Waren als wir weiterverarbeiten oder lagern können. Hinzu kommt, dass wir oftmals auch verschlissene, defekte, verschmutzte oder aus anderen Gründen nicht zu verkaufende Waren erhalten. Die verkaufsfähige Ware von unbrauchbaren Artikeln zu trennen, bedeutet für uns einen sehr großen personellen Aufwand. Hinzu kommen stetig steigende Entsorgungskosten, die von uns zu tragen sind.
Vor diesem Hintergrund kommen wir nicht umhin, die Abgabemenge je Haushalt und Tag zu beschränken.

Als Spende nehmen wir gerne an:
• max. 2 große Säcke (analog 4 Einkaufs-taschen etc.)
• oder max. 2 große Umzugskartons (analog 4 kleine Kartons)
• und max. 4 große Artikel (z. B. Bilder, Kinderwagen, Kindersitz)

Bitte orientieren Sie sich bei Ihrer Entscheidung welche Waren Sie spenden möchten, daran, ob Sie diese beispielsweise selbst kaufen würden. Unsere Achtung vor den hier einkaufenden Menschen verpflichtet uns, keine fehlerhaften Waren anzubieten.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung durch Ihren Einkauf oder die Abgabe von Warenspenden!

Gerne nehmen wir Ihre Warenspenden zu den folgenden Zeiten entgegen:
montags, dienstags, mittwochs
10:00 - 18:00 Uhr.

Bitte bringen Sie die Spenden ausschließlich zu unserem Lagereingang um die Ecke: „An der Tente“ (kleine Seitenstraße - weiße Metalltür).
Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre Mithilfe!