Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

ProDonna bittet um Spender_innen um Mithilfe

8. Dezember 2022; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Aktuelle Bitte des Secondhand-Ladens ProDonna®:
Bitte sortieren Sie Sachspenden vor und bringen Spenden nur in haushaltsüblichen Mengen (siehe weiter unten).

Der Secondhand-Laden ProDonna® benötigt regelmäßig Sachspenden – ein herzliches Dankeschön an alle, die sich von Gegenständen trennen und uns verkaufsfähige Kleidung oder Haushaltsgegenstände zur Verfügung stellen.
Der Lagerraum ist allerdings begrenzt, und seit einiger Zeit bekommen wir mehr Waren als wir weiterverarbeiten oder lagern können. Hinzu kommt, dass wir oftmals auch verschlissene, defekte, verschmutzte oder aus anderen Gründen nicht zu verkaufende Waren erhalten. Die verkaufsfähige Ware von unbrauchbaren Artikeln zu trennen, bedeutet für uns einen sehr großen personellen Aufwand. Hinzu kommen stetig steigende Entsorgungskosten, die von uns zu tragen sind.
Vor diesem Hintergrund kommen wir nicht umhin, die Abgabemenge je Haushalt und Tag zu beschränken.

Als Spende nehmen wir gerne an:
• max. 2 große Säcke (analog 4 Einkaufs-taschen etc.)
• oder max. 2 große Umzugskartons (analog 4 kleine Kartons)
• und max. 4 große Artikel (z. B. Bilder, Kinderwagen, Kindersitz)

Bitte orientieren Sie sich bei Ihrer Entscheidung welche Waren Sie spenden möchten, daran, ob Sie diese beispielsweise selbst kaufen würden. Unsere Achtung vor den hier einkaufenden Menschen verpflichtet uns, keine fehlerhaften Waren anzubieten.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung durch Ihren Einkauf oder die Abgabe von Warenspenden!

Gerne nehmen wir Ihre Warenspenden zu den folgenden Zeiten entgegen:
montags, dienstags, mittwochs
10:00 - 18:00 Uhr.

Bitte bringen Sie die Spenden ausschließlich zu unserem Lagereingang um die Ecke: „An der Tente“ (kleine Seitenstraße - weiße Metalltür).
Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre Mithilfe!