Suchen & Finden

Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

ProDonna®  erhält Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds

10. September 2021; Martina Matuschik

Den Secondhand-Laden des SkF gibt es bereits seit fast 20 Jahren in der Solinger Straße. In dieser Zeit wurden die Räumlichkeiten nicht renoviert, auch wenn wir in Eigenregie einiges geschafft haben: Zuletzt haben während der coronabedingten Schließungszeit des Secondhand-Ladens Ehrenamtliche und Teilnehmer_innen gemeinsam angepackt, um in einigen Räumen wie dem Lager und dem Küchenbereich die Wände zu streichen. Um die Renovierungsarbeiten auch im großen Verkaufsraum und in der Schneiderwerkstatt weiter vorantreiben zu können, erhält die SkF  ARBEIT+INTEGRATION gGmbH nun einen Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds der Stadt Langenfeld, wofür wir sehr dankbar sind.

Auch weitere wichtige lokale Organisationen, in denen sich Ehrenamtliche engagieren, erhalten aus dem Gesellschaftsfonds finanzielle Unterstützung – insgesamt 29 verschiedene. | mehr