Mal-Workshop: „Farbe trotz(t) Corona… neue Impulse über Malerei“
23.09.2021 - Mitarbeitende, Teilnehmende und Ehrenamtliche der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH können derzeit über die Malerei neue Impulse sammeln – im Rahmen eines Mal-Workshops unter dem Motto „Farbe trotz(t) Corona...“
ProDonna beim Herbstmarkt + Stoffmarkt in Langenfeld
22.09.2021 - Auch der Secondhand-Laden des SkF macht mit beim verkaufsoffenen Sonntag in Langenfeld, am 26. September 2021. Geöffnet ist der Secondhand-Laden dann von 13 bis 18 Uhr.
ProDonna erhält Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds
10.09.2021 - Den Secondhand-Laden des SkF gibt es bereits seit fast 20 Jahren in der Solinger Straße - er erhält nun finanzielle Unterstützung für nötige Renovierungsarbeiten.

ProDonna erhält Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds

10. September 2021; Martina Matuschik

Den Secondhand-Laden des SkF gibt es bereits seit fast 20 Jahren in der Solinger Straße. In dieser Zeit wurden die Räumlichkeiten nicht renoviert, auch wenn wir in Eigenregie einiges geschafft haben: Zuletzt haben während der coronabedingten Schließungszeit des Secondhand-Ladens Ehrenamtliche und Teilnehmer_innen gemeinsam angepackt, um in einigen Räumen wie dem Lager und dem Küchenbereich die Wände zu streichen. Um die Renovierungsarbeiten auch im großen Verkaufsraum und in der Schneiderwerkstatt weiter vorantreiben zu können, erhält die SkF  ARBEIT+INTEGRATION gGmbH nun einen Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds der Stadt Langenfeld, wofür wir sehr dankbar sind.

Auch weitere wichtige lokale Organisationen, in denen sich Ehrenamtliche engagieren, erhalten aus dem Gesellschaftsfonds finanzielle Unterstützung – insgesamt 29 verschiedene. | mehr