Suchen & Finden

Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

ProDonna® gestaltet das Frühlingsschaufenster

30. März 2021; Martina Matuschik

Rechtzeitig zum Osterfest wurde das Schaufenster des Secondhand-Ladens ProDonna® neu gestaltet. „ Wir möchten allen Langenfelder Bürger_innen, die uns über die lange Schließungszeit die Treue halten, damit eine kleine Freude bereiten“, erklärt die Bereichsleiterin Dorothea Domasik.

Leider kann der Secondhand-Laden ProDonna® derzeit keine Sachspenden annehmen. Durch die andauernde Schließung sind keine Waren in den Verkauf gegangen und daher keine Lagerkapazitäten frei. Wir bitten dafür um Verständnis.

Auch wenn der Secondhand-Laden ProDonna® aufgrund des verlängerten Lockdowns derzeit noch nicht geöffnet ist, werden die Teilnehmenden der Beschäftigungsförderung weiter pädagogisch betreut und unterstützt.

Auch die Schneiderwerkstatt ist weiter aktiv: Auftrags- und Änderungsarbeiten werden telefonisch unter der Nummer 02173/39476-50 angenommen. Eine individuelle Anpassung vor Ort ist leider noch nicht möglich. Unser kreatives Team arbeitet weiter an der Konzeption und Entwicklung von neuen Ideen.

Wir freuen uns, unsere Kund_innen hoffentlich bald auch wieder persönlich zu begrüßen. Sobald absehbar ist, wann Secondhand-Laden und Schneiderwerkstatt wieder öffnen bzw. wieder Sachspenden angenommen werden können, werden wir dies über die Presse, die Website des SkF Langenfeld und die sozialen Medien bekannt gegeben.

Bleiben Sie gesund!