Mitmachaktion der ProDonna® Schneiderwerkstatt am 20.09.2024
16.09.2024 - Im Rahmen der EiNZIGWARE®-Wochen vom 18.09. bis 08.10.2024 lädt die SkF Langenfeld ARBEIT + INTEGRATION gGmbH zu einer besonderen Upcycling-Aktion ein. Am 20.09.2024 haben Interessierte die Möglichkeit, von 15 bis 18 Uhr in der Schneiderwerkstatt ihre alten Jeans-Kleidungsstücke unter fachkundiger Anleitung aufzupeppen.
Lady Lions unterstützen ProDonna® Schneiderwerkstatt
23.08.2024 - ProDonna® freut sich über eine großzügige Spende aus einer Charity-Aktion, die im Rahmen des Langenfelder Stadtfestes am 13. und 14. April 2024 stattfand. Es konnten so zwei neue Nähmaschinen, drei Arbeitsstühle, ein Regalsystem für das Lager sowie ein neues Sortiment an hochwertigen Schneiderscheren für die Schneiderwerkstatt finanziert werden.
Besuch von Beate Müller-Gemmeke (MdB) bei der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
11.07.2024 - Die sechs katholischen Fachverbände der Beschäftigungsförderung im Kreis Mettmann haben Beate Müller-Gemmeke (MdB, B90/Die Grünen) am 10.07.2024 zu einem informativen Besuch empfangen. Die Politikerin machten sich ein umfassendes Bild von den Sozialen Betrieben vor Ort beim SKFM Monheim am Rhein und beim SkF Langenfeld ARBEIT + INTEGRATION gGmbH.

Secondhand: Eine nachhaltige Entscheidung

8. März 2022; Martina Matuschik

Im Rahmen des Internationalen Frauentages stellt der Secondhand Laden in diesem Jahr seinen Fokus auf die nachhaltige Nutzung von Textilien und Hardware. Am 11. März gestalten wir dazu unser Schaufenster und auf die Kund_innen wartet von 10 - 18 Uhr eine kleine Überraschung.

Secondhand...

• schont Ressourcen, denn Spenden werden direkt weiter genutzt oder auf und umgearbeitet (Upcycling)
  • ist gut fürs Klima, da die Ware direkt vor Ort verfügbar ist und lange Transporte vermieden werden
  • verlängert die Lebensdauer von Kleidung und vermeidet bzw. reduziert Müll und ist damit ökologisch nachhaltig

Lernen Sie uns und unser Angebot kennen: Hier finden Sie nicht nur Kleidung und Accessoires für Alle sondern auch Haushaltswaren, Dekoartikel, Spiele, Bücher und vieles mehr…

…und sollte etwas nicht passen oder wenn Sie besondere Wünsche haben, hilft Ihnen unsere Änderungsschneiderei gerne weiter.

Der Erlös der Spenden fördert Arbeitsplätze und Beschäftigung - Auch wenn die Preise klein sind, ist Einkaufen für Jede/n möglich, unabhängig vom Einkommen.

Besondere Aktion am 11. März 2022:

Lernen Sie das Konzept der „ Capsule Wardrobe“ (kleine Basisgarderobe) kennen. Bei ProDonna® finden Sie dazu Kleidungsstücke, die nie aus der Mode kommen und durch aktuellen Trends ergänzt werden können.

Wo: ProDonna®, Solinger Str. 63 in Langenfeld Zentrum

Öffnungszeiten von Mo - Fr : 10-18Uhr