Besuch von Bundes- und Landespolitik bei ProDonna®
03.02.2023 - Im Rahmen eines Besuches von Dr. Klaus Wiener (MdB), Claudia Schlottmann (MdL) und Herrn Bürgermeister Frank Schneider zeigte der SkF auf, welchen gesamtgesellschaftlichen Schaden Kürzungen bei Sozialen Betrieben anrichten würden und wie gegengesteuert werden sollte.
ProDonna®: Secondhand-Laden und Schneiderwerkstatt Ende Januar/Anfang Februar geschlossen
17.01.2023 - Der Secondhand-Laden und die Schneiderwerkstatt ProDonna® bleiben aufgrund betriebsinterner Arbeiten in der 5. Kalenderwoche geschlossen. Sachspenden können in dieser Zeit ebenfalls nicht angenommen werden.
ProDonna®: Geänderte Öffnungszeiten rund um die Feiertage
15.12.2022 - Die Angebote der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH bleiben am Freitag, den 23.12.2022, geschlossen. Der Secondhand-Laden ProDonna® ist zwischen den Feiertagen geöffnet, Spendenannahme ist in dieser Zeit aber nicht möglich.

SkF sucht Ehrenamtliche für Tafel Langenfeld Die Tüte®

4. November 2022; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Aktuell hat die Ehrenamtskoordinatorin des SkF e.V. Langenfeld, Janine Rauh, die dringende Aufgabe, neue Interessenten für ein Ehrenamt in der Tafel Langenfeld Die Tüte® zu finden. Grund ist die sprunghaft gestiegene Nachfrage nach dem Angebot: Bereits im Mai 2022 hatte sich die Zahl der Tafel-Kund_innen in Langenfeld im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Erweiterte Öffnungszeiten sollen zukünftig helfen, der großen Nachfrage zu begegnen. Dringend werden insgesamt etwa 20 weitere ehrenamtliche Unterstützer_innen gesucht:

·         Unterstützung für Lager und Sortierung (vor allem für montags, aber auch an allen anderen Wochentagen)

·         Unterstützung für den Verkauf (für montags, dienstags und donnerstags)

·         Fahrer_innen, die für die Tafel Langenfeld vormittags gespendete Lebensmittel abholen

Der Zeitaufwand beträgt jeweils etwa vier Stunden pro Woche, an einem festgelegten Wochentag.

Um die Einsatzzeiten kurz zu halten, sind die ehrenamtlichen Unterstützer_innen in Schichten tätig: Jeweils von 8:00 Uhr bis 12 Uhr bzw. von 11:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr.

Wer neugierig geworden ist und eine sinnstiftende Beschäftigung sucht, erhält weitere Informationen beim SkF e.V. Langenfeld. Kontakt: 02173-39476-41, Frau Janine Rauh, Email: ehrenamt@skf-langenfeld.de.