Besuch aus Ruanda bei ProDonna® am 23.08.2019
28.08.2019 - Im Rahmen eines Projektaustauschs der Kath. Kirchengemeinde St. Engelbert und St. Bonifatius und Vertretern der Kath. Kirchengemeinde in Busasamana, Ruanda, besuchten diese den Bereich der Beschäftigungsförderung ProDonna®.
Modenschau
23.08.2019 - Gezeigt wird Mode für jedes Alter und jede Größe – und in einer nachhaltigen Fashionshow präsentiert. Sie erwartet eine erstklassige Präsentation, die zeigt, was man aus Secondhandkleidung alles machen kann
Neuwahlen und Ehrungen
23.08.2019 - Mitgliederversammlung des SkF Langenfeld Über 100 Menschen engagieren sich regelmäßig beim SkF e.V. Langenfeld ehrenamtlich.

Sozialdienst baut neues Haus in der Stadt

11. April 2019; Raphaela Storm

Die Räume des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) an der Immigrather Straße 40 sind in die Jahre gekommen.

Im Container, der die Lebensmittelausgabe „Tüte“ beherbergt, löst sich der Bodenbelag, es gibt undichte Stellen und die Heizkosten sind hoch. „Es fallen viele Reparaturen an“, sagt Geschäftsführerin Stephanie Krone. Und das Café „Immi“, das täglich einen Mittagstisch für rund 30 bedürftige Menschen anbietet, ist inzwischen mit 30 Quadratmetern viel zu klein. Die Besucherzahlen haben sich verdoppelt. Weil die Mitarbeiter dort täglich selber kochen, reicht die kleine... l mehr