Soziale Betriebe in Not: Multimedia-Reportage über ProDonna®
08.05.2024 - Storytelling-Website der Caritas (www.soziale-betriebe-in-not.de): Beschäftigte und Kundinnen berichten, welche Folgen Haushaltskürzungen haben.
Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.

Umzug in neues Gebäude in der Solinger Straße 70 dauert länger

4. November 2021; Martina Matuschik

Eingeplant war für die Umzugsarbeiten beim SkF ein Zeitraum von zwei Wochen, der aber leider nicht mehr einzuhalten ist. Zu viele unvorhergesehene bauliche und organisatorische Herausforderungen führen nun dazu, dass sich die Wiedereröffnung des Café Immi und der Tafel Langenfeld Tüte® im Neubau in der Solinger Str. 70 um eine Woche verzögert – sie ist nun für Montag, den 15.11.2021, geplant.

Die Fachberatungsstelle der Wohnungslosenhilfe ist dagegen wie üblich erreichbar – Termine können unter den bekannten Telefonnummern und Emailadressen mit dem Team der Wohnungslosenhilfe vereinbart werden.