Aktuelle Meldungen

SkF Langenfeld beteiligt sich an Aktionswoche ◼️„Black Week – Wir sehen schwarz für die soziale Arbeit in NRW!“◼️
11.06.2024 - Auch wir beim SkF Langenfeld spüren in unserer täglichen Arbeit die Auswirkungen von Fachkräftemangel, Finanzierungslücken und Mangelverwaltung. Deshalb beteiligen wir uns an der Aktionswoche "Black Week" vom 10. - 14. Juni 2024.
Vortrag zum Thema "Patientenverfügung" in Hilden
06.06.2024 - Ebenso wie der SkF e.V. Langenfeld informiert auch der SKFM Hilden e.V. Interessierte vor Ort darüber, wie wichtig und beruhigend es ist, für solch einen Fall vorzusorgen.
ProDonna® mit Stand beim Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde
03.06.2024 - Beim diesjährigen Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde St. Josef und Martin am Samstag, den 08.06.2024, ist der Secondhand-Laden ProDonna® von 14:00 bis 17:00 Uhr mit einem Stand vor Ort.

ProDonna® - Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt

Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt ProDonna®

• Projekte für Frauen und Männer
  • Unterstützung beim (Wieder-) Einstieg in den Beruf.
  • Rückhalt und Stärkung im Spannungsfeld Familie und Beruf
  • Qualifizierung
  • sinnvolle Tätigkeiten z.B. im Verkauf, Lager, Recycling, Dekoration
  • sozialpädagogische Unterstützung und psychologische Beratung
  • Stabilisierung und Qualifizierung für Frauen in belastenden Lebenssituationen (C.A.P.E.)

Im Beschäftigungsprojekt ProDonna® werden Frauen und Männer aller Altersgruppen beraten und qualifiziert mit dem Ziel, ihnen neue berufliche Chancen zu eröffnen.

Den Flyer des Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojektes zum Download finden Sie hier.

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Multimedia-Reportage "Soziale Betriebe in Not"

Storytelling-Website der Caritas Köln über ProDonna®

Link: www.soziale-betriebe-in-not.de (externer Link)

Um aufzuzeigen, weshalb soziale Betriebe wichtig sind - für die Teilnehmenden, aber auch darüber hinaus, nicht zuletzt auch für nachhaltigen Konsum - hat die Caritas im Erzbistum Köln eine Multimedia-Reportage über ProDonna® erstellt.

Hier können Sie sich die Storytelling-Website anschauen: www.soziale-betriebe-in-not.de

In Bildern, Zitaten, Sprachaufnahmen und Videos können Interessierte hier mehr darüber erfahren, was es bedeutet, in einem sozialen Betrieb zu arbeiten - und was soziale Betriebe darüber hinaus leisten.
Die hier geteilten Erfahrungen stehen beispielhaft für insgesamt über 400 weitere soziale Betriebe der Caritas in Deutschland (Soziale Kaufhäuser, Stromsparchecks, Radstationen und Wald- und Grünprojekte).

Storytelling-Website der Caritas Köln über ProDonna®

Link: www.soziale-betriebe-in-not.de (externer Link)

Ihr Kontakt zu uns

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH