Aktuelle Meldungen

SkF Langenfeld beteiligt sich an Aktionswoche ◼️„Black Week – Wir sehen schwarz für die soziale Arbeit in NRW!“◼️
11.06.2024 - Auch wir beim SkF Langenfeld spüren in unserer täglichen Arbeit die Auswirkungen von Fachkräftemangel, Finanzierungslücken und Mangelverwaltung. Deshalb beteiligen wir uns an der Aktionswoche "Black Week" vom 10. - 14. Juni 2024.
Vortrag zum Thema "Patientenverfügung" in Hilden
06.06.2024 - Ebenso wie der SkF e.V. Langenfeld informiert auch der SKFM Hilden e.V. Interessierte vor Ort darüber, wie wichtig und beruhigend es ist, für solch einen Fall vorzusorgen.
ProDonna® mit Stand beim Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde
03.06.2024 - Beim diesjährigen Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde St. Josef und Martin am Samstag, den 08.06.2024, ist der Secondhand-Laden ProDonna® von 14:00 bis 17:00 Uhr mit einem Stand vor Ort.

Kondolenzspende

...weil das Leben weiter geht

schenken Sie Lebensmut und Perspektive mit einer Kondolenzspende-  vielleicht ganz im Sinne des Menschen, den Sie verloren haben.

Ihre Unterstützung kommt Kindern, Familien und Erwachsenen zugute, die sich in einer schwierigen Situation befinden. Mit Ihrer Unterstützung können wir helfen um einen Ausweg aus der Krise zu suchen und neuen Lebensmut zu schenken.

Vielleicht hat Ihr Verstorbener bereits zu Lebzeiten besonderes Interesse für bestimmte soziale Projekte gezeigt. Dann kann die konkrete Unterstützung eine gute Möglichkeit sein, in besonderer Weise die Verbundenheit des Verstorbenen an das gewählte Projekt  darzustellen und sich dankbar an ihn zu erinnern.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40