ProDonna® mit SkF Stiftungspreis ausgezeichnet
24.06.2022 - Im Rahmen der Delegiertenversammlung des SkF in Bergisch Gladbach wurden die diesjährigen Preisträger des SkF Stiftungspreises gewürdigt. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema „Gut für’s Klima – gut für uns.“
Tafel Langenfeld kann vorerst keine neuen Kundinnen und Kunden aufnehmen
17.06.2022 - Ab Montag, den 20.06.2022, können bei der Tafel Langenfeld Die Tüte® voraussichtlich für die nächsten acht Wochen keine neuen Einkaufsausweise beantragt werden. Für die Kundinnen und Kunden, die bereits einen persönlichen Einkaufsausweis haben, bleibt die Tafel Langenfeld Die Tüte® zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.

"BeTa" - Betreute Tagesstruktur

ProDonna® und GlanzLeistung – unsere Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte - haben Beratung und Qualifizierung von langzeitarbeitslosen, benachteiligten und behinderten Menschen zum Ziel.

Ihre Situation:

• Sie beziehen Arbeitslosengeld II und haben in den letzten fünf Jahren bereits an Arbeitsgelegenheiten (AGH) teilgenommen
  • Sie haben keinen Anspruch mehr auf eine weitere AGH
  • Sie möchten ihre Tagesstruktur beibehalten und eine sinnstiftende Beschäftigung fortführen

Das trifft auf Sie zu? Dann sprechen Sie Ihr Jobcenter auf das Projekt „BeTa“ an, oder melden Sie sich bei uns für mehr Informationen!

Hier können Sie mit anpacken:

• Secondhand-Laden (Verkauf, Lager, Dekoration)
  • Schneiderwerkstatt (Änderungsarbeiten, Upcycling)
  • GlanzLeistung - Haushaltsnahe Dienstleistungen
  • Tafel Langenfeld Die Tüte® und Café Immi (Lager, Küche, Service)

Wir arbeiten für das Projekt BeTa in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv und dem Landschaftsverband Rheinland (Leistungen nach §16f SGB II in Verbindung mit §67 SGB XII).

• Den Flyer zum Projekt "BeTa" finden Sie hier...

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63