Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Stiften Sie Hilfe

Die „SkF-Stiftung Agnes Neuhaus“ setzt sich für Frauen und Familien in Notsituationen ein. Unter dem Dach dieser Stiftung gibt es für Förderer und Stifter auch die Möglichkeit, eigene Stiftungsfonds zu gründen. So wurde vor drei Jahren ein eigener Stiftungsfonds des SkF Langenfeld gegründet, der die vielfältige Arbeit des SkF unterstützt.

Die Zustifterin, die noch heute in Langenfeld lebt, ist dem SkF Langenfeld seit Jahren eng verbunden. Ihr Anliegen ist es, mit Hilfe des Stiftungsfonds, die soziale Arbeit des SkF auch unabhängig von wechselnden politischen Rahmenbedingungen dauerhaft und zuverlässig zu unterstützen.

Die Aufgaben des SkF Langenfeld im Bereich Armutsbekämpfung, Förderung von Frauen und Familien sind in den letzten Jahren ständig gewachsen. In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft wachsen soziales Ungleichgewicht und Benachteiligung. Diesen Herausforderungen begegnet der SkF mit hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. In den letzten Jahren war es nur dank der Hilfe von vielen Unterstützern möglich, die Angebote auszubauen.

Helfen auch Sie mit, dass unser Stiftungsfond in Langenfeld wächst. Damit helfen Sie Menschen in Not, menschenwürdig zu leben. Unterstützen Sie den SkF mit einer eigenen Zustiftung oder mit Spenden zum Stiftungsfonds!

Über die verschiedenen Möglichkeiten des Stiftens und Spendens beraten wir Sie gerne. Sprechen Sie uns an.

Weitere Informationen zur Stiftung

Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus wurde im Dezember 2008 errichtet. Agnes Neuhaus (1854-1944) gründete zu Beginn des 20. Jahrhundert den „katholischen Fürsorgeverein für Mädchen und Frauen“ (heute: Sozialdienst katholischer Frauen), war Mitglied der Zentrumspartei im Reichstag und setzte sich für die politischen Rechte von Frauen ein.

Mehr dazu im Internet unter: www.skf-stiftung.de

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40