Sozialdienst baut neues Haus in der Stadt
11.04.2019 - In dem geplanten dreigeschossigen Neubau finden die Lebensmittelausgabe „Die Tüte“, das Begegnungs-Café „Immi“ und die Fachberatung Platz.
11.04.2019 ab 13:00 Uhr Bundesweiter EiNZIGWARE-Aktionstag
10.04.2019 - Um 14 Uhr und um 16 Uhr finden Führungen durch das Projekt statt und die Beschäftigungsförderung sowie die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit werden vorgestellt.
Ehrenbürger sammelt für die Tüte
03.04.2019 - Insgesamt 5.660,-€ haben die Gäste von Manfred Stuckmann gespendet.
"Malerische Ansichten" ab sofort im Handel
03.04.2019 - An fünf Mal-Terminen im Januar und Februar trafen sich 12 Teilnehmer_innen der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH mit  der Künstlerin Michaela Dreßen in Ihrem Atelier in Wiescheid, um Bilder für Postkarten entstehen zu lassen
Allzeit gute Fahrt
15.03.2019 - Herr Pastor Gerhard Trimborn segnete das neue Fahrzeug bei ProDonna
Urlaubserinnerungen wecken Unterstützung
13.03.2019 - "Das Erleben des Beschäftigungsprojektes ProDonna war für uns ein besonderes Erlebnis."

Stiften Sie Hilfe

Die „SkF-Stiftung Agnes Neuhaus“ setzt sich für Frauen und Familien in Notsituationen ein. Unter dem Dach dieser Stiftung gibt es für Förderer und Stifter auch die Möglichkeit, eigene Stiftungsfonds zu gründen. So wurde vor drei Jahren ein eigener Stiftungsfonds des SkF Langenfeld gegründet, der die vielfältige Arbeit des SkF unterstützt.

Die Zustifterin, die noch heute in Langenfeld lebt, ist dem SkF Langenfeld seit Jahren eng verbunden. Ihr Anliegen ist es, mit Hilfe des Stiftungsfonds, die soziale Arbeit des SkF auch unabhängig von wechselnden politischen Rahmenbedingungen dauerhaft und zuverlässig zu unterstützen.

Die Aufgaben des SkF Langenfeld im Bereich Armutsbekämpfung, Förderung von Frauen und Familien sind in den letzten Jahren ständig gewachsen. In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft wachsen soziales Ungleichgewicht und Benachteiligung. Diesen Herausforderungen begegnet der SkF mit hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. In den letzten Jahren war es nur dank der Hilfe von vielen Unterstützern möglich, die Angebote auszubauen.

Helfen auch Sie mit, dass unser Stiftungsfond in Langenfeld wächst. Damit helfen Sie Menschen in Not, menschenwürdig zu leben. Unterstützen Sie den SkF mit einer eigenen Zustiftung oder mit Spenden zum Stiftungsfonds!

Über die verschiedenen Möglichkeiten des Stiftens und Spendens beraten wir Sie gerne. Sprechen Sie uns an.

Weitere Informationen zur Stiftung

Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus wurde im Dezember 2008 errichtet. Agnes Neuhaus (1854 -1944) gründete zu Beginn des 20. Jahrhundert den „katholischen Fürsorgeverein für Mädchen und Frauen“ (heute: Sozialdienst katholischer Frauen), war Mitglied der Zentrumspartei im Reichstag und setzte sich für die politischen Rechte von Frauen ein.

Mehr dazu im Internet unter: www.skf-stiftung.de

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40