Aktuelle Meldungen

Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.
Projekt OpenDoors erfolgreich beendet
22.02.2024 - Im Rahmen des Projekts "OpenDoors" hat der Bereich Beschäftigungsförderung des SkF Langenfeld über mehr als fünf Jahre hinweg Menschen begleitet und unterstützt, die Bürgergeld beziehen, um ihre Möglichkeiten der sozialen Teilhabe und Integration zu verbessern.
Info-Veranstaltung der Hospizbewegung St. Martin e.V. beim SkF e.V. Langenfeld
15.02.2024 - Am Donnerstag, den 22.02.2024 um 17:00 Uhr findet findet in unseren Räumen eine Informationsveranstaltung mit der Hospizbewegung St. Martin e.V. statt. Herzlich eingeladen sind ehrenamtliche Betreuer, Bevollmächtigte sowie Interessierte.

Stiften Sie Hilfe

Die „SkF-Stiftung Agnes Neuhaus“ setzt sich für Frauen und Familien in Notsituationen ein. Unter dem Dach dieser Stiftung gibt es für Förderer und Stifter auch die Möglichkeit, eigene Stiftungsfonds zu gründen. So wurde vor drei Jahren ein eigener Stiftungsfonds des SkF Langenfeld gegründet, der die vielfältige Arbeit des SkF unterstützt.

Die Zustifterin, die noch heute in Langenfeld lebt, ist dem SkF Langenfeld seit Jahren eng verbunden. Ihr Anliegen ist es, mit Hilfe des Stiftungsfonds, die soziale Arbeit des SkF auch unabhängig von wechselnden politischen Rahmenbedingungen dauerhaft und zuverlässig zu unterstützen.

Die Aufgaben des SkF Langenfeld im Bereich Armutsbekämpfung, Förderung von Frauen und Familien sind in den letzten Jahren ständig gewachsen. In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft wachsen soziales Ungleichgewicht und Benachteiligung. Diesen Herausforderungen begegnet der SkF mit hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. In den letzten Jahren war es nur dank der Hilfe von vielen Unterstützern möglich, die Angebote auszubauen.

Helfen auch Sie mit, dass unser Stiftungsfond in Langenfeld wächst. Damit helfen Sie Menschen in Not, menschenwürdig zu leben. Unterstützen Sie den SkF mit einer eigenen Zustiftung oder mit Spenden zum Stiftungsfonds!

Über die verschiedenen Möglichkeiten des Stiftens und Spendens beraten wir Sie gerne. Sprechen Sie uns an.

Weitere Informationen zur Stiftung

Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus wurde im Dezember 2008 errichtet. Agnes Neuhaus (1854-1944) gründete zu Beginn des 20. Jahrhundert den „katholischen Fürsorgeverein für Mädchen und Frauen“ (heute: Sozialdienst katholischer Frauen), war Mitglied der Zentrumspartei im Reichstag und setzte sich für die politischen Rechte von Frauen ein.

Mehr dazu im Internet unter: www.skf-stiftung.de

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40