Auch Kinder brauchen Schutz vor häuslicher Gewalt
23.11.2018 - Zahlreiche Kinder und Jugendliche müssen ohnmächtig miterleben, wie der eigenen Mutter zu Hause Gewalt angetan wird oder sie erfahren selbst körperliche oder seelische Gewalt.
203 Päckchen von Kindern für Kinder
16.11.2018 - Bereits zum 11. Mal haben die Kinder der KiTa Rasselbande...
Über 24.500 Stunden für Langenfeld
08.11.2018 - Dank und Ehrungen für das Ehrenamt des SkF Langenfeld
Stimmungsvoller Gospelabend
07.11.2018 - Das am Ende über 2.000,-€ zusammen gekommen sind, ist ein grandioses Ergebnis, welches die tolle Atmosphäre des Abends wiederspiegelt.
Erbrechtstag der Stadt-Sparkasse
26.10.2018 - Am 24. November 2018 ab 9:45 Uhr Nachlass regeln und Verfügungen erteilen.
Minirock wird zum Turnbeutel
25.10.2018 - Bei Pro Donna landet nichts im Müll, was noch verwertbar ist.

Stiften Sie Hilfe

Die „SkF-Stiftung Agnes Neuhaus“ setzt sich für Frauen und Familien in Notsituationen ein. Unter dem Dach dieser Stiftung gibt es für Förderer und Stifter auch die Möglichkeit, eigene Stiftungsfonds zu gründen. So wurde vor drei Jahren ein eigener Stiftungsfonds des SkF Langenfeld gegründet, der die vielfältige Arbeit des SkF unterstützt.

Die Zustifterin, die noch heute in Langenfeld lebt, ist dem SkF Langenfeld seit Jahren eng verbunden. Ihr Anliegen ist es, mit Hilfe des Stiftungsfonds, die soziale Arbeit des SkF auch unabhängig von wechselnden politischen Rahmenbedingungen dauerhaft und zuverlässig zu unterstützen.

Die Aufgaben des SkF Langenfeld im Bereich Armutsbekämpfung, Förderung von Frauen und Familien sind in den letzten Jahren ständig gewachsen. In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft wachsen soziales Ungleichgewicht und Benachteiligung. Diesen Herausforderungen begegnet der SkF mit hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. In den letzten Jahren war es nur dank der Hilfe von vielen Unterstützern möglich, die Angebote auszubauen.

Helfen auch Sie mit, dass unser Stiftungsfond in Langenfeld wächst. Damit helfen Sie Menschen in Not, menschenwürdig zu leben. Unterstützen Sie den SkF mit einer eigenen Zustiftung oder mit Spenden zum Stiftungsfonds!

Über die verschiedenen Möglichkeiten des Stiftens und Spendens beraten wir Sie gerne. Sprechen Sie uns an.

Weitere Informationen zur Stiftung

Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus wurde im Dezember 2008 errichtet. Agnes Neuhaus (1854 -1944) gründete zu Beginn des 20. Jahrhundert den „katholischen Fürsorgeverein für Mädchen und Frauen“ (heute: Sozialdienst katholischer Frauen), war Mitglied der Zentrumspartei im Reichstag und setzte sich für die politischen Rechte von Frauen ein.

Mehr dazu im Internet unter: www.skf-stiftung.de

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40