Suchen & Finden

Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

GlanzLeistung: Opel Gierten schenkt SkF Auto

13. Februar 2019; Raphaela Storm

Mit einem guten gebrauchten Kleinwagen unterstreicht das Langenfelder Opel Autohaus Gierten die gute und lange Zusammenarbeit und setzt somit ein wichtiges Zeichen für soziale Verantwortung.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION GmbH betreut mit dem Projekt GlanzLeistung - haushaltsnahe Dienstleistungen bis zu 240 Haushalte überwiegend im Langenfelder Stadtgebiet aber auch in Hilden und Monheim.

„Die Mitarbeiter/innen nutzen für die Wege zu den Kundenhaushalten in der Regel ihr Fahrrad oder den öffentlichen Nahverkehr, dadurch kommt es zu immensen Passivzeiten“, erläutert Stephanie Krone, Geschäftsführung. „Nicht jeder hat die Möglichkeit auf einen privaten PKW auch dienstlich zurückgreifen zu können.“

Dank dem Autohaus Gierten können nun zumindest einige Fahrten mit einem Fahrzeug zurückgelegt und dadurch effektiver gearbeitet werden.

Von 18 Beschäftigten haben sechs keinen Führerschein und dem Rest steht nur zum Teil ein privater PKW für die dienstliche Nutzung zur Verfügung. Die Passivzeiten der Mitarbeiter/innen, denen kein Fahrzeug zur Verfügung steht, können nur durch dienstlich anzuschaffende PKW aufgefangen werden. „Wir hoffen sehr, dass es uns in Zukunft möglich sein wird, auch weitere PkW anzuschaffen. Denn nur so können Wegezeiten verringert und somit mehr Kundenhaushalte, die teils seit Monaten auf unserer Warteliste stehen, angefahren werden“, so Dorothea Domasik, Bereichsleitung Beschäftigungsförderung.

Für das Autohaus war die Entscheidung schnell gefallen: „Soziales Engagement wird bei uns seit jeher groß geschrieben. Seit Jahren unterstützen wir unterschiedliche Projekt in und um Langenfeld“ , so Raimund Dimke, Verkaufsleiter bei Opel Gierten. „Nur gemeinsam können wir den Weg schaffen, hin zu einer sozial gerechteren Gesellschaft.“

GlanzLeistung schafft nun schon seit über 10 Jahren sozialversicherungspflichtige Arbeitsstellen in der Stadt. Der SkF ist stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeiter/innen um die steigenden Anfragen bedienen zu können.