Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Martinus Apotheke übergibt Tafel Langenfeld Die Tüte® gesammelte Spenden

8. Februar 2023; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

In der Vorweihnachtszeit haben die Apondium-Apotheken, zu denen auch die Martinus Apotheke in Richrath gehört, auf Kundengeschenke verzichtet, um Geld für soziale Einrichtungen und gute Zwecke in der direkten Umgebung zu spenden. Die für Langenfeld gesammelten Spenden wurden nun durch die Martinus Apotheke an die Tafel Langenfeld Die Tüte® übergeben.

Da im Laufe des Jahres 2022 viele Neukundinnen und Neukunden das Angebot der Tafel Langenfeld Die Tüte® nutzen, freut man sich hier umso mehr über finanzielle Unterstützung. „Wir danken allen, die die Spendenaktion so ermöglicht haben, und besonders der Martinus Apotheke für die Organisation. Die Nachfrage ist weiterhin sehr groß, und auch für uns sind die laufenden Kosten gestiegen – die Spende hilft uns daher sehr,“ erklärt Rainer Sartoris vom SkF e.V. Langenfeld, zu dem die Tafel Langenfeld Die Tüte® gehört.

Wer die Tafel Langenfeld Die Tüte® gerne privat unterstützen möchte, hat folgende Möglichkeiten: Eine Geldspende mit dem Stichwort „Tafel“ oder „Tüte“ im Verwendungszweck an den SkF e.V. Langenfeld hilft u.a., damit die Unterhaltungskosten für die Tafelfahrzeuge gedeckt werden können. Wer mit Lebensmittelspenden unterstützen möchte, kontaktiert am besten vorab den Sozialdienst katholischer Frauen unter Tel. 02173/39476-35, um abzusprechen, was gerade benötigt wird.