Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Secondhand-Laden ProDonna® bleibt am 31.10. geschlossen

26. Oktober 2022; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Aus betriebsbedingten Gründen bleiben der Secondhand-Laden ProDonna®  und die Schneiderwerkstatt

am Montag, den 31.10.2022 geschlossen,

ebenso wie am darauffolgenden Feiertag (Dienstag, den 01.11.2022). Geschlossen ist an diesen Tagen entsprechend auch die Sachspendenannahme.

Sollten Sie bereits Sachspenden gesammelt haben, bringen Sie diese bitte an anderen Tagen und nur zu den Spendenannahme-Zeiten vorbei.

Diese sind momentan montags, dienstags und mittwochs, von 10 bis 15 Uhr. Donnerstag und Freitag ist weiterhin keine Spendenannahme. Außerhalb dieser Zeiten und während der Secondhand-Laden geschlossen ist, können keine Spenden angenommen werden.

Immer wieder werden leider außerhalb der Öffnungszeiten Säcke vor unserer Tür abgestellt. So wertvoll und wichtig gut erhaltene Sachspenden für uns sind – Säcke oder Gegenstände vor der Tür oder an der Hauswand abzustellen, ist vor allem für die Anwohner ein Ärgernis. Nicht zuletzt werden die abgestellten Gegenstände häufig nass oder schmutzig und sind anschließend nicht mehr weiter nutzbar.

Wir danken dafür, dass Sie den Aufwand auf sich nehmen, und Ihre Sachspenden innerhalb der angegebenen Zeiten direkt an unsere Mitarbeiter_innen im Lager übergeben. Mit Ihren sauberen, gut erhaltenen und funktionstüchtigen Spenden leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere Beschäftigungsförderung – und nicht zuletzt auch für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Spendenannahme: „An der Tente“ (kleine Seitenstraße neben ProDonna®)

Montag, Dienstag und Mittwoch, jeweils 10:00 bis 15:00 Uhr,

Donnerstag und Freitag ist  weiterhin keine Spendenannahme.

Telefonnr. für Rückfragen: 02173/39476-53