ProDonna® mit SkF Stiftungspreis ausgezeichnet
24.06.2022 - Im Rahmen der Delegiertenversammlung des SkF in Bergisch Gladbach wurden die diesjährigen Preisträger des SkF Stiftungspreises gewürdigt. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema „Gut für’s Klima – gut für uns.“
Tafel Langenfeld kann vorerst keine neuen Kundinnen und Kunden aufnehmen
17.06.2022 - Ab Montag, den 20.06.2022, können bei der Tafel Langenfeld Die Tüte® voraussichtlich für die nächsten acht Wochen keine neuen Einkaufsausweise beantragt werden. Für die Kundinnen und Kunden, die bereits einen persönlichen Einkaufsausweis haben, bleibt die Tafel Langenfeld Die Tüte® zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.

Mittagstisch für den kleinen Geldbeutel

Beim Mittagstisch in unserem Café Immi können Menschen mit geringem Einkommen für ein kleines Entgelt in angenehmer Atmosphäre zu Mittag essen. Von montags bis donnerstags bieten wir ab 12:00 Uhr eine warme Mahlzeit, freitags ab 9.00 bis 11:30 Uhr ein Frühstück an.

Derzeit beträgt der Preis für ein Essen 4,50 € - ermäßigt 2,20 €.

Das Frühstück freitags gibt es ebenfalls für 4,50 € - ermäßigt 2,20 €.

Unser Café Immi hat eine freundliche und persönliche Atmosphäre, in der die Besucher auch ein offenes Ohr für ihre großen und kleinen Sorgen finden.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Oft ist der Mittagstisch auch die erste Anlaufstelle, über die die Gäste in eine weitergehende Beratung durch die hauptamtlichen Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter vermittelt werden.

Der Mittagstisch kann nur dank ehrenamtlicher Mitarbeiter_innen angeboten werden und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Vom Spendenaufkommen hängt z.B. auch ab, welches Essen gekocht werden kann.

Für ihre langjährige Unterstützung danken wir ganz besonders den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden und ihren Gliederungen, auch Unternehmen sowie private Spender_innen tragen dazu bei, dass wir den Mittagstisch in dieser Form aufrecht erhalten können.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, dann sprechen Sie uns an!

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40