Soziale Betriebe in Not: Multimedia-Reportage über ProDonna®
08.05.2024 - Storytelling-Website der Caritas (www.soziale-betriebe-in-not.de): Beschäftigte und Kundinnen berichten, welche Folgen Haushaltskürzungen haben.
Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.

Mittagstisch für den kleinen Geldbeutel

Beim Mittagstisch in unserem Café Immi können Menschen mit geringem Einkommen für ein kleines Entgelt in angenehmer Atmosphäre zu Mittag essen. Von montags bis donnerstags bieten wir ab 12:00 Uhr eine warme Mahlzeit, freitags ab 9.00 bis 11:30 Uhr ein Frühstück an.

Unser Café Immi hat eine freundliche und persönliche Atmosphäre, in der die Besucher auch ein offenes Ohr für ihre großen und kleinen Sorgen finden.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Oft ist der Mittagstisch auch die erste Anlaufstelle, über die die Gäste in eine weitergehende Beratung durch die hauptamtlichen Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter vermittelt werden.

Der Mittagstisch kann nur dank ehrenamtlicher Mitarbeiter_innen angeboten werden und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Vom Spendenaufkommen hängt z.B. auch ab, welches Essen gekocht werden kann.

Für ihre langjährige Unterstützung danken wir ganz besonders den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden und ihren Gliederungen, auch Unternehmen sowie private Spender_innen tragen dazu bei, dass wir den Mittagstisch in dieser Form aufrecht erhalten können.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, dann sprechen Sie uns an!

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Solinger Str. 70