Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Aufsätze, Vorträge und Präsentationen

Hier finden Sie Aufsätze, Veröffentlichungen und Präsentationen von den MitarbeiterInnen der Fachstelle Glücksspielsucht.

Studien und Aufsätze

• Glücksspielverhalten von Frauen
    Vortrag von Dr. Ursula Krambrock anlässlich des 4. Vernetzungstreffen des Spielerselbsthilfegruppen in NRW am 20.10.2001 in Essen.
  • Selbsthilfegruppenbefragung
    Befragung der Spielerselbsthilfegruppen in NRW.
  • Abschlussbericht
    "Evaluation der Beratung und Behandlung pathologischer GlücksspielerInnen in der Schwerpunktberatungsstelle Glücksspielsucht der Caritas Neuss"

• Internet und Glücksspielsucht
    Vortrag von Marcus Nebel anlässlich des 4. Vernetzungstreffen des Spielerselbsthilfegruppen in NRW am 20.10.2001 in Essen

Präsentationen

• Wie die Gruppe laufen lernt...
    Broschüre zur Gründung von Spielselbsthilfegruppen "Wie die Gruppe laufen lernt...Gründung, Organisation und Prozesse in Spielerselbsthilfegruppen"
    von Verena Verhoeven, Michael Weege, Katharina Schmitz.

Fachstelle Glücksspielsucht

Rheydter Straße 176