Frauen besonders stark von Onlineglücksspielsucht betroffen
Neuss – Auch dank der Corona-Pandemie boomt der Onlineglücksspielmarkt. Auffällig ist dabei: „Der Anteil von Frauen mit einer Spielsuchtproblematik ist stark gestiegen“, berichtet die Leiterin der Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss, Verena Verhoeven.
Paten mit grünen Daumen für Blumenbeete gesucht
Meerbusch – Endlich steigen die Temperaturen und der Frühling zieht durchs Land. Damit die Pflanzen im Park des Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch, wachsen und gedeihen können, werden ehrenamtliche Helfer für die Gartenarbeit gesucht.
Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.

Anmeldung zum Vernetzungstreffen am 06.11.2021

Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von uns per Mail rechtzeitig einen Einladungslink, den Sie nur anklicken müssen, um am Vernetzungstreffen teilnehmen zu können.  Die Tagung führen wir via 'Zoom' durch.

Ihr Name
Ihr Vorname
Ihre E-Mail-Adresse*
Spielerselbsthilfegruppe oder Institution
An welcher Arbeitsgruppe möchten Sie teilnehem? (Nur eine Auswahl möglich)*
Wir sind stolz auf uns - Doris Ostermann
Kinder von Suchtkranken - Annette Mohrbach & Viktoria Springob - Caritas Suchthilfezentrum Hattingen/ Sprockhövel
Freispielkultur - eine literarische und musikalische Reise durch 13 Jahre Spielfreiheit - Michael Knothe
Nachricht oder Frage an die Fachstelle Glücksspielsucht
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.